Katharina Düpont spielt in der Nacktionalmannschaft Sie hatte nur noch Schuhe an

Niederrhein · Katharina Düpont aus Wesel spielt Fußball. Nackt. Denn sie kickt in der Nacktionalmannschaft, als eine von zwei Frauen im Team. Warum sie sich für den Sport auszieht.

 Nach dem Spiel gab es erst einmal eine warme Decke und eine Zigarette.

Nach dem Spiel gab es erst einmal eine warme Decke und eine Zigarette.

Foto: Starczewski/Gerrit Starczewski

Bis vor gut zehn Jahren spielte Katharina Düpont noch im Verein Fußball. Beim SV Spellen und SV Friedrichsfeld machte sie als Außenverteidigerin die linke Abwehrseite dicht. Diese Position hält sie auch heute noch. Entscheidender Unterschied zur Zeit im Verein: Jetzt steht die 27-Jährige nur noch in Stutzen und Schuhen auf dem Platz. Denn sie gehört zum Team der Nacktionalmannschaft. Eine Mannschaft, die von den einen für ihren Mut und Einsatz gefeiert wird, während die anderen darüber verständnislos den Kopf schütteln.