Tannenhäuschen in Wesel Waldhotel investiert in Modernisierung

Wesel · Das Weseler Waldhotel Tannenhäuschen nutzt die Zeit des Lockdowns, um unter anderem das Park-Restaurant und das Wellness-Bistro aufwendig zu renovieren. Die Wiedereröffnung ist für Ende März vorgesehen.

 Tannenhäuschen-Direktor Daniel Brünenberg nutzt die Zeit des Lockdowns, um unter anderem das Park-Restaurant zu modernisieren.

Tannenhäuschen-Direktor Daniel Brünenberg nutzt die Zeit des Lockdowns, um unter anderem das Park-Restaurant zu modernisieren.

Foto: Klaus Nikolei

 Natürlich wäre es Daniel Brünenberg lieber, wenn es den Lockdown nicht gäbe und das Waldhotel Tannenhäuschen gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit und an Silvester vor allem auch für Wellness-Gäste geöffnet wäre. Doch ist das bekanntlich alles in Zeiten der Pandemie untersagt. „Betriebswirtschaftlich“, sagt der Hoteldirektor, „ist Corona eine Katastrophe für die gesamte Branche.“ Doch wie so oft im Leben, kann man einer Situation, die sich nun mal nicht ändern lässt, meist auch eine positive Seite abgewinnen. Und das tut Daniel Brünenberg. Denn ohne Gäste – abgesehen von einigen Geschäftsreisenden, die aktuell in dem Vier-Sterne-Haus nächtigen – können die seit langem geplanten Verschönerungsarbeiten problemlos durchgeführt werden.