Vermieter in Wesel unzufrieden mit Angebot Neue Sorge um Kaufhof-Verbleib

Wesel · Vermieter Werner Testrut ist mit dem neuen Angebot der Kaufhof-Konzernspitze für das Objekt in Wesel nicht zufrieden. Er erhöht mit einem öffentlichkeitswirksamen Aufruf den Druck auf die Konzernführung in Köln.

 Der Kaufhof in der Weseler Fußgängerzone: Wie geht es hier weiter?

Der Kaufhof in der Weseler Fußgängerzone: Wie geht es hier weiter?

Foto: Sebastian Peters

Wird der Verbleib des Kaufhofs in Wesel doch noch zu einer Zitterpartie? Noch am Freitag, 19. Juni, hatte die Konzernzentrale den Mitarbeitern in Wesel mitgeteilt, dass die Filiale trotz der laufenden Insolvenz – Sanierung in Eigenverwaltung – bestehen bleiben kann. Die 49 Mitarbeiter in der Weseler Filiale atmeten auf. Probleme könnten nun aber die Mietverhältnisse in Wesel bereiten.