Ida-Noddack-Gesamtschule in Wesel Wenn Vater und Sohn Lehrer an der selben Schule sind

Wesel · An der Ida-Noddack-Gesamtschule in Wesel gibt es im Lehrerzimmer gleich zwei Herren mit dem Namen Moll: Patrik Moll (36) ist stellvertretender Schulleiter, sein Vater Herbert (64) als Schwangerschaftsvertretung noch bis Ende Mai im Einsatz. Wie es zu der ungewöhnlichen Zusammenarbeit kam.

 Patrik und Herbert Moll stehen vor der Ida-Noddack-Gesamtschule in Wesel.

Patrik und Herbert Moll stehen vor der Ida-Noddack-Gesamtschule in Wesel.

Foto: Klaus Nikolei

Dass Vater und Sohn den gleichen Beruf ausüben, ist keine Seltenheit. Man denke da nur an Friedrich Wilhelm I. und Friedrich II (beide König), Indiana Jones und Prof. Henry Jones sen. (beide Archäologen) oder Souleymane und Leroy Sané (beide Bundesliga-Kicker). In diese Reihe passen auch Herbert und Patrick Moll aus Wesel. Denn beide sind Lehrer.