Polizei in Wesel sucht Zeugen Trio raubt angetrunkenen Radfahrer aus

Wesel · Die Polizei ist auf der Suche nach drei Männern, die Donnerstagabend unweit des Weseler Bahnhofs einen 23-jährigen Radfahrer geschlagen und beraubt haben. Der angetrunkene Mann konnte einen der Täter beschreiben.

 Die Polizei in Wesel hofft auf die Mithilfe der Bevölkerung bei der Aufklärung eines Raubdeliktes.

Die Polizei in Wesel hofft auf die Mithilfe der Bevölkerung bei der Aufklärung eines Raubdeliktes.

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Wie die Polizei mitteilte, meldete sich der 23-Jährige Donnerstagabend bei der Wache und gab an, gegen 22.45 Uhr an der Dinslakener Landstraße überfallen worden zu sein.

Der alkoholisierte Weseler schilderte, mit einem Fahrrad in Richtung Bahnhof unterwegs gewesen zu sein. In Höhe der Kurt-Kräcker-Straße hielten ihn drei Unbekannte fest, schlugen ihn und raubten ihm sein Handy (Samsung S 9 Plus) und das Portemonnaie, das er in der Hosentasche hatte. In der Geldbörse befand sich unter anderem auch eine Scheckkarte der Deutschen Post sowie eine Kankenversicherungskarte. Hiernach entfernte sich das Trio über die Dinslakener Landstraße in Richtung Kurt-Kräcker-Straße.

Der 23-Jährige konnte einen der Täter wie folgt beschreiben: Etwa 23 Jahre alt, schlank, südländisches Aussehen, blonde Haare. Er trug eine Brille, eine rote Sweatshirtjacke, eine schwarze Hose und Turnschuhe in rot/weiß der Marke Nike. Der junge Mann gab an, mehrere Passanten um ihr Mobiltelefon gebeten zu haben. Diese Zeugen sucht die Polizei jetzt und bittet darum, sich zu melden.

Auch wer weitere Hinweise zum Tathergang oder zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei unter Tel. 0281 1070 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort