In der Weseler Innenstadt Täterduo reißt einer Frau Handtasche von der Schulter

Wesel · Zwei bislang unbekannte Jugendliche haben einer Frau in der Weseler Innenstadt die Handtasche entrissen. Nun sucht die Polizei mögliche Zeugen der Tat.

 Die Polizei hofft, dass sich Zeugen der Tat vom Mittwochmorgen melden.

Die Polizei hofft, dass sich Zeugen der Tat vom Mittwochmorgen melden.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

(kwn) Wie die Polizei mitteilt, haben am Mittwoch gegen kurz nach 7 Uhr zwei Unbekannte im Bereich Krobmacherstraße/ Beguinenstraße einer Frau die Handtasche von der Schulter entrissen. Die 58-jährige Weselerin, die auf dem Weg zum Bahnhof war, hatte noch vergeblich versucht, die Handtasche festzuhalten. Die jungen Täter flüchteten zu Fuß in die Baustraße. Dort schmissen sie die Handtasche auf den Fußgängerweg, wo ein Zeuge sie später fand und der Polizei übergab. Die Weselerin erklärte, dass die beiden jungen Männer dunkel gekleidet waren und Mützen getragen haben. Die Kriminalpolizei, die die Ermittlungen aufgenommen hat, sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0281 1070 entgegen.

(kwn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort