Vor Kommunalwahl 2020 Starkes Ergebnis für Weseler CDU-Chef

Wesel · Die Weseler CDU geht gestärkt in die Kommunalwahl 2020. Bei den Vorstandswahlen ist der CDU-Vorsitzende Sebastian Hense mit 97,2 Prozent Ja-Stimmen von den Mitgliedern in seinem Amt bestätigt worden.

 Will die CDU Wesel jünger und weiblicher machen: Sebastian Hense, CDU-Parteichef in Wesel, wurde im Amt bestätigt.

Will die CDU Wesel jünger und weiblicher machen: Sebastian Hense, CDU-Parteichef in Wesel, wurde im Amt bestätigt.

Foto: Malz, Ekkehart (ema)

Mit Volker Dingebauer (100 Prozent) und Jürgen Linz (86 Prozent) erreichten auch die beiden Stellvertreter gute Ergebnisse. Die Reihen bei den Christdemokraten scheinen geschlossen. Und doch ging von dieser Versammlung noch nicht das Signal eines Aufbruchs auf. Die CDU Wesel bleibt gefangen in der Rolle als Regierungspartei im Stadtparlament und Opposition zur Bürgermeisterin.