1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Wesel: Stahltanne auf dem Großen Markt steht und wird nun geschmückt

Großer Markt in Wesel : Die Stahltanne steht und wird jetzt geschmückt

Zwar wurde der traditionelle Adventsmarkt der Vereine auf dem Großen Markt wegen der Corona-Pandemie frühzeitig abgesagt, doch die Stahltanne ist wie gewohnt vor der Historischen Rathausfassade aufgebaut worden. Nun soll sie noch geschmückt werden.

Mit Hilfe eines riesigen Kranes ist Wesels berühmte Tanne, dier 2015 zur hässlichsten in ganz NRW gekürt wurde, am Montagnachmittag aufgebaut worden. In diesem Jahr sind die Frauen der ISG Domviertel an der Reihe, den Stahlbaum zu schmücken. Ob er mit Kugeln, Päckchen der Sprüchen behängt wird, dazu wollte sich ISG-Sprecherin Stefanie Steinhauf bislang nicht äußern. Man darf also gespannt sein, was sich die Damen haben einfallen lassen.