Wesel Werner Hansch hat ein Herz fürs Scala

Wesel · Hüser-Revival-Party, Sportlerball, Niederrheinisches Filmfestival: Die Sportmoderator-Legende ist in der nächsten zeit häufiger in Wesel zu Gast.

 Scala-Chefin Karin Nienhaus freut sich, dass Werner Hansch den Werbespot für das Niederrheinische Filmfestival im März gesprochen hat.

Scala-Chefin Karin Nienhaus freut sich, dass Werner Hansch den Werbespot für das Niederrheinische Filmfestival im März gesprochen hat.

Foto: Frank Schüring

TV- und Radio-Sportreporter-Legende Werner Hansch (WDR, Sat 1) wird in den nächsten Tagen und Wochen immer wieder in Wesel zu Besuch sein. Unter anderem am morgigen Freitag, 14. Dezember, um 19 Uhr bei der Hüser-Revival-Party im Kulturspielhaus Scala an der Wilhelmstraße, wo er als Gast beim Konzert von Franz (Jöhren) und Klaus (Dick) begrüßt wird. Karten gibt es an der Abendkasse zu 15 Euro oder zu zwölf Euro bei den bekannten Vorverkaufsstellen. Außerdem kommt er am Samstag, 19. Januar, in die Niederrheinhalle zum Sportlerball, den er vor Jahren mal moderiert hat. In diesem Jahr wird er auf der Bühne Anekdoten aus seinem Leben erzählen.

Dass der mittlerweile 80-Jährige seine Liebe zu der Kreisstadt entdeckt hat, hat viel mit dem Weseler Unternehmer Frank Schüring zu tun. Der Geschäftsführer der Weseler Hammer-Fachmarkt-Filiale an der Schermbecker Landstraße hat Hansch kürzlich durch einen Zufall kennengelernt. Zwischen den beiden stimmt die Chemie. Kein Wunder, sind beide doch glühende Verehrer des FC Schalke 04.

Frank Schüring hat Werner Hansch mittlerweile auch Scala-Chefin Karin Nienhaus vorgestellt. Und die musste ihn nicht lange bitten, den neuen Scala-Werbespot für das zweite Niederrheinische Filmfestival (22. und 23. März) zu sprechen. Mittlerweile gibt es auch Überlegungen, Hansch nicht nur zum Festival einzuladen, sondern ihn auch in das Programm einzubauen.

(kwn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort