1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Wesel Sofa brennt an Keramagstraße

Wesel : Sofabrand an Keramagstraße

Das Feuer brach in einem Mehrfamilienhaus aus. Die Ursache ist noch unbekannt.

Aus bisher unbekannter Ursache hat es am Sontagabend gegen 18.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus an der Keramagstraße gebrannt. Aus dem Fenster einer Wohnung im ersten Stock zogen Rauchschwaden heraus. Das berichtete die Polizei am Montagmorgen. Ein Sofa in der Wohnung hatte Feuer gefangen. Ein Krankenwagen brachte den Mieter zur Vorsicht ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen der Brandursache.

Ein weiteres Feuer gab es am Wochenende an der Dürener Straße. In mehreren Gärten waren laut Polizeibericht vom Montag Koniferen-Hecken und Gartenzaunelemente angekokelt. Unter den Hecken lag teilweise noch verbranntes Papier. Die Brandstellen konnten noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Gartenschlauch gelöst werden. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwoch und Freitag vergangener Woche.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Wesel, Tel.: 0281 1070.

(sep)