Feuer am Mittwochabend Sieben Verletzte bei Brand in Weseler Mehrfamilienhaus

Update | Wesel · Am Mittwochabend ist in einem Mehrfamilienhaus in Wesel ein Feuer ausgebrochen. Sieben Menschen mussten wegen einer Rauchgasvergiftung behandelt werden. Die Brandursache ist nun geklärt.

 Rettungswagen der Feuerwehr mit Blaulicht (Symbolbild).

Rettungswagen der Feuerwehr mit Blaulicht (Symbolbild).

Foto: dpa

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Wesel sind sieben Menschen verletzt worden. Aus bislang unbekannter Ursache habe eine Wohnung im ersten Obergeschoss gebrannt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. 16 Bewohner hätten das Gebäude zwischenzeitlich verlassen müssen. Nach den Löscharbeiten der Feuerwehr am Mittwoch konnten einige Bewohner laut Polizei nicht zurück in ihre Wohnungen und wurden vom Ordnungsamt in anderen Wohneinheiten untergebracht.

Die sieben Verletzten seien mit einer Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäuser gebracht worden, hieß es. Der Sachschaden betrage rund 50.000 Euro. Die Ermittler konnte zunächst keine Angaben zur Brandursache machen. Auch weitere Details gab es zunächst nicht. Am Donnerstagmittag teilte die Polizei dann mit, dass ein technischer Defekt die Ursache für den Brand ist.

(peng/kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort