Nette Geste Polizist in Wesel auf ungewöhnlichem Gefährt unterwegs

Wesel · Mit einem ungewöhnlichen Gefährt ging ein Polizist in Wesel auf „Streife“. Um einem 91-Jährigen seinen elektrischen Krankenfahrstuhl zurückzubringen, stieg der Beamte kurzerhand selber auf.

 Ein Polizist in Wesel kurvt mit einem ungewöhnlichen Gefährt durch die Stadt.

Ein Polizist in Wesel kurvt mit einem ungewöhnlichen Gefährt durch die Stadt.

Foto: Polizei Wesel

Ein ungewöhnliches Bild gab in Wesel ein Polizist ab. Auf einem elektrischen Krankenfahrstuhl kurvte er durch die Stadt. Sein Ziel: Eine Seniorenresidenz, in dem ein 91-jähriger Mann lebt. Dieser musste am Anfang der Woche wegen eines medizinischen Vorfalls ins Krankenhaus. Seinen Rollstuhl durfte der Senior nicht mit im Krankenwagen transportieren. Die Polizei sprang ein und nahm das Gefährt in Gewahrsam.

Um dem Herren unnötige Kosten zu ersparen, entschied sich ein Polizist kurzerhand, den elektrischen Krankenfahrstuhl selbst zur nahegelegenen Residenz zu fahren und das Fahrzeug seinem Besitzer sicher zu übergeben.

(toc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort