Am Weseler Auesee Polizei und Helfertrio befreien Schwäne von Anglerschnur

Wesel · Die Polizei in Wesel musste am Dienstag zu einem besonderen Einsatz ausrücken. Zwei Schwäne waren in Not geraten und mussten gerettet werden.

 Diese beiden Schwäne hatten sich am Ufer des Auesees in einer Anglerschnur verheddert.

Diese beiden Schwäne hatten sich am Ufer des Auesees in einer Anglerschnur verheddert.

Foto: Polizei Wesel

Die weißen Schönheiten hatten sich nach Angaben der Polizei-Pressestelle in einer achtlos zurückgelassenen Angelschnur verfangen. Den Beamten schwante Böses: Die beiden Tiere waren untrennbar aneinander gekettet und konnten sich nicht einigen, ob sie am Ufer bleiben oder doch ins Wasser wollten. Die beiden waren entsprechend sauer über ihre missliche Lage und fauchten lebhaft.

Eine zündende Idee war gefragt – oder eben drei hilfsbereite Angler. Diese schipperten mit ihrem Boot heran und boten ihre Hilfe an. Mit vereinten Kräften gelang es, die Schwäne von der Angelschnur zu befreien. Unverletzt genossenen sie danach die wiedergewonnene Freiheit. Einsatz beendet. Alles wieder gut.

(kwn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort