Auf frischer Tat ertappt Polizei in Wesel schnappt mutmaßlichen Kabeldieb

Wesel · Der Weseler Polizei ist am Montagabend ein mutmaßlicher Kabeldieb ins Netz gegangen. Zeugen hatten den Mann auf einer Baustelle beobachtet. Von der Polizei angesprochen, verstrickte sich der Verdächtige in Widersprüche.

 Den Verdächtigen erwartet ein Strafverfahren.

Den Verdächtigen erwartet ein Strafverfahren.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Die Polizei in Wesel hat am Montagabend einen mutmaßlichen Kabeldieb geschnappt. Wie die Behörde mitteilte, beobachtete ein Zeuge eine männliche Person, die sich auf dem Gelände einer Baustelle an der Straße Am Lippeglacis an Kabeln zu schaffen machte.

Die Polizei rückte an und stieß auf einen Kleinwagen, in dem sich diverse Elektrokabel befanden. Bei der anschließenden Durchsuchung des Geländes trafen die Beamten auf einen 19-jährigen Mann aus Alpen. Er wurde als Verdächtiger vorläufig

festgenommen.

Darauf angesprochen, was er auf dem Gelände zu suchen habe, habe sich der 19-Jährige nicht nachvollziehbar äußern können, heißt es im Polizeibericht.

Außerdem habe der Mann den Schlüssel für das mit Elektrokabeln vollgeladene Auto dabeigehabt. Neben den erwähnten Elektrokabeln fanden die Polizisten außerdem noch Drogen in dem Kleinwagen

.Den Verdächtigen erwartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort