Gestohlener E-Scooter in Wesel Mann beißt Polizistin in den Arm und flüchtet vor Festnahme

Wesel · In der Nacht wollte die Polizei einen Mann kontrollieren. Der hatte darauf allerdings offenbar keine Lust und versuchte zu flüchten.

Zwei Polizisten wurden bei der Festmnahme eines Mannes leicht verletzt.

Zwei Polizisten wurden bei der Festmnahme eines Mannes leicht verletzt.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Eine Streifenwagenbesatzung aus Wesel wollte laut Informationen der Polizei am Montag, 9. Januar, gegen 00.30 Uhr einen E-Scooter Fahrer kontrollieren.

Als die Polizeibeamten neben dem E-Scooter fuhren und den Fahrer aufforderten anzuhalten, missachtete der 31-jährige Fahrer aus Wesel offenbar die Anweisung, fuhr gegen ein geparktes Kleinkraftrad und stürzte.

Durch den umstürzenden E-Scooter wurde auch der Streifenwagen leicht beschädigt.

Der 31-jährige Mann flüchtete anschließend zu Fuß, konnte jedoch durch zwei Polizeibeamte zu Fuß eingeholt werden.

Hierbei besprühte er nach Polizeiangaben einen 28-jährigen Polizisten und dessen 24-jährige Kollegin mit Pfefferspray.

Als er in Gewahrsam genommen wurde biss er zusätzlich die Polizeibeamtin in den Arm, beide Polizisten verletzen sich leicht.

Ein Krankenwagen brachte sie in ein örtliches Krankenhaus, aus dem sie nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnten.

Im Rahmen der weiteren Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass zwei Haftbefehle gegen den 31-Jährigen vorliegen und der E-Scooter gestohlen war. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

(mabu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort