An der Weseler Rheinpromanade Biergarten eröffnet im Juli provisorisch mit Bierwagen

Wesel · Noch immer ist nicht klar, wann der neue Biergarten unweit des Weseler Freibades genau öffnet. In das Vorzeigeobjekt, auf das viele Weseler warten, investiert Gastronom Lazgin Bice rund 180.000 Euro.

 Die Lieferung der umgebauten Container lässt auf sich warten.

Die Lieferung der umgebauten Container lässt auf sich warten.

Foto: Bäder Wesel

Die ursprünglich für Ende Mai/Anfang Juni angekündigte Eröffnung des neuen Biergartens an der Rheinpromenade verzögert sich noch. Zwar seien die vorbereitenden Erdarbeiten erledigt, doch sei noch nicht klar, wann die umgebauten Überseecontainer angeliefert würden, erklärte am Freitag Pächter Lazgin Bice. In den Containern werden unter anderem Getränke ausgeschenkt und Speisen vorbereitet.