Weseler Gaststätte wird abgerissen Räumungsverkauf im Haus Blumenkamp

Blumenkamp · Am Wochenende hat Familie Busch, die im Frühjahr ihr Restaurant Haus Blumenkamp abreißen lassen wird, um dort Häuser zu errichten, Küchenutensilien und Dekoartikel verkauft. Viele Interessenten freuen sich über die Schnäppchen.

 Wilhelm Busch hat Geschirr, Gläser und Einrichtungsgegenstände an Isabella Vöcker verkauft, die in Voerde demnächst eine Gaststätte eröffnet.

Wilhelm Busch hat Geschirr, Gläser und Einrichtungsgegenstände an Isabella Vöcker verkauft, die in Voerde demnächst eine Gaststätte eröffnet.

Foto: Klaus Nikolei

Eigentlich wollten Gaby und Wilhelm Busch Samstagmorgen die Türen zum Saal des seit Ende Dezember geschlossenen Haus Blumenkamp erst um 11 Uhr für ihren Trödelmarkt öffnen. Doch schon Stunden früher standen die ersten Interessenten vor dem traditionsreichen Restaurant, das im Frühjahr abgerissen werden soll, um Platz für acht Doppelhaushälften und ein Zweifamilienhaus zu machen (wir berichteten). „Die Leute haben irgendwas erzählt, dass sie später nicht könnten. Na ja, und dann haben wir sie ausnahmsweise reingelassen“, sagt Wilhelm Busch.

 Sven Ludigkeit, hier mit Mutter Uschi und Töchterchen Dana, schaut sich Biergläser an. „Die gefallen mir“, sagt er.

Sven Ludigkeit, hier mit Mutter Uschi und Töchterchen Dana, schaut sich Biergläser an. „Die gefallen mir“, sagt er.

Foto: Klaus Nikolei