Unfall in Wesel mit Schwerverletztem Wartender Motorradfahrer von Auto erfasst

Wesel · Bei einem Verkehrsunfall in Wesel-Blumenkamp ist am Mittwoch ein 42-jähriger Motorradfahrer aus Essen schwer verletzt worden. Der Mann, der an einer Kreuzung wartete, wurde vom Auto einer Hamminkelnerin (63) erfasst.

 Mit einem Rettungswagen wurde der schwer verletzte Essener in ein Weseler Krankenhaus gebracht.

Mit einem Rettungswagen wurde der schwer verletzte Essener in ein Weseler Krankenhaus gebracht.

Foto: dpa/Nicolas Armer

Wie die Polizei mitteilte, war die 63-jährige Autofahrerin auf der Bocholter Straße (B 473) von Hamminkeln in Richtung Wesel unterwegs. In Höhe der Kreuzung Hamminkelner Landstraße und Zufahrt zur Schill-Kaserne überholte die Frau mehrere Fahrzeuge. Beim Wiedereinscheren kollidierte sie mit einem auf der Linksabbiegerspur wartenden 42-jährigen Motorradfahrer aus Essen. Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die 63-Jährige verletzte sich leicht. Es entstand geringer Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr durch Polizeibeamte abgeleitet.

(RP )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort