1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Wesel: Mehrere Verletzt bei Unfall mit drei Pkw auf Emmericher Straße

Emmericher Straße eine Stunde lang gesperrt : Mehrere Verletzte bei Unfall in Wesel-Lackhausen

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreuzung Emmericher Straße/Julius-Leber-Straße/Holzweg sind am Freitagnachmittag in Lackhausen vier Personen verletzt worden. Mit Rettungswagen wurden sie in Krankenhäuser gebracht.

Wie die Polizei in Wesel auf Anfrage erklärte, waren an dem Unfall, der sich gegen 14.15 Uhr ereignet hatte, drei Pkw beteiligt. Ein Autofahrer war auf dem Holzweg in Richtung Julius-Leber-Straße unterwegs. Im Kreuzungsbereich mit der Emmerlicher Straße prallte er aus bislang noch ungeklärter Ursache mit einem aus Richtung Nordstraße kommenden Pkw zusammen. Das Auto aus dem Holzweg überschlug sich, prallte gegen ein drittes Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Die Emmericher Straße musste während der Unfallaufnahme für knapp eine Stunde gesperrt werden. Beamte der Polizei leiteten den Verkehr um. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Die Ermittlungen dauern an.

(kwn)