Immobilien in Wesel Lösung für „Schrotthotels“ in Sicht

Wesel · Schandflecke verschwinden: Das frühere Hotel am Ring wird zu einem Mehrfamilienhaus umgebaut. Und der neue Pächter des verwaisten Hotels Bürick hat eine Idee, wie er das Objekt wieder ans Laufen bekommen könnte.

 Seit Jahren schon steht das Hotel Bürick in Büderich leer und sorgt bei Anwohneren und der Politik für Verdruss.

Seit Jahren schon steht das Hotel Bürick in Büderich leer und sorgt bei Anwohneren und der Politik für Verdruss.

Foto: Klaus Nikolei

Schon seit gut drei Jahrzehnten steht das ehemalige Hotel am Ring unweit des Heubergparks leer. Es ist eines der wenigen Gebäude, die nach der Zerstörung Wesels im Jahr 1945 halbwegs wieder im historischen Stil aufgebaut werden konnten. Unter anderem die SPD hatte Anfang des vergangenen Jahres gefordert, dass dort endlich etwas passieren müsse, die Stadt Kontakt mit dem Bocholter Eigentümer aufnehmen müsse.