Am Westglacis „Großer, schwarzer Hund“: Kind stürzt erschrocken vom Fahrrad

Wesel · Ein Weseler Hundehalter passte offenbar nicht auf sein Tier auf. Am Westglacis ist ein Neunjähriger nach der Begegnung mit einem Hund von seinem Fahrrad gestürzt.

 So könnte der freilaufende Hund nach der Beschreibung des verletzten Jungen ausgesehen haben.

So könnte der freilaufende Hund nach der Beschreibung des verletzten Jungen ausgesehen haben.

Foto: Tierheim

Als „großen, schwarzen Hund“, der einem Schäferhund ähnelte, beschrieb der Junge das Tier. Das Kind war am Westglacis in Richtung einer Tankstelle unterwegs, als sich der freilaufende Hund ihm näherte und nach der Pedale des Fahrrads schnappte. Daraufhin stürzte der Neunjährige und verletzte sich leicht am Knie und an der Hand. Die vordere Lampe des Fahrrads wurde durch den Fall beschädigt.

Der Hundehalter soll sich unerkannt und ohne seine Hilfe anzubieten, von dem Unfallort entfernt haben. Er wird beschrieben als etwa 18-20 Jahre alt, 185-190 Zentimeter groß und schlank. Er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze und schwarze Jogginghose. Da die Tat sich in der Nähe einer Tankstelle ereignete, hofft die Polizei auf Augenzeugen. Hinweise an die Polizei in Wesel unter Tel. 02811070

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort