Abriss sehr wahrscheinlich Investor für Niederrheinhalle gesucht

Wesel · Die Politik scheint auf einen Abriss der Niederrheinhalle festgelegt. Dafür müsste aber ein Investor gefunden werden, der neu baut. Wer könnte investieren? Ein Investor, mit dem lockerer Kontakt aufgenommen wurde, äußert sich.

 Blick auf den Eingang der Niederrheinhalle

Blick auf den Eingang der Niederrheinhalle

Foto: Klaus Nikolei

Die Suche nach einem Investor für einen Neubau der Niederrheinhalle am Standort Fusternberg dürfte ein schwieriges Unterfangen werden. Das legen Einschätzungen von Branchenexperten nahe, mit denen unsere Redaktion sprach. So war zu erfahren, dass aus Kreisen der Weseler CDU schon Gespräche mit einem Investor geführt worden sind, der in einer anderen Stadt am Niederrhein bereits eine Halle installieren wollte. Dort scheiterten Gespräche allerdings wegen Diskrepanzen mit der Stadtverwaltung. Die Hoffnung war, dass es ein alternatives Interesse am Standort der Niederrheinhalle geben könnte. Der Investor aber sagt: „Ich halte diesen Standort für sehr schwierig.“