Pandemie im Kreis Wesel In der Niederrheinhalle ist Platz für drei Impfstraßen

Wesel · Damit die Corona-Immunisierung von Erfolg gekrönt ist, muss ein Großteil der Bevölkerung im Kreis Wesel bereit sein, sich impfen zu lassen. Das jeden sagt Michael Weyer, der Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung Kreis Wesel.

 In der Niederrheinhalle, die seit mehreren Wochen leer steht, soll im Dezember das neue Impfzentrum entstehen.

In der Niederrheinhalle, die seit mehreren Wochen leer steht, soll im Dezember das neue Impfzentrum entstehen.

Foto: Klaus Nikolei

Noch sind längst nicht alle Fragen geklärt, doch die Vorbereitungen für die Einrichtung des Impfzentrums in der Weseler Niederrheinalle  sind angelaufen. Denn bis zum 15. Dezember soll die Einrichtung betriebsfertig sein. Wie der Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung Kreis Wesel, Michael Weyer, auf Anfrage erklärt, wurden jetzt bei einem Treffen aller Beteiligten in der Halle weitere Schritte vorbereitet. Über das Impfzentrum werden laut Kreisverwaltung  auch sogenannte mobile Teams versorgt, die beispielsweise in Pflegeeinrichtungen impfen werden.