1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Wesel: Hunderte stimmen auf Großem Markt Weihnachtslieder an

Auf dem Großen Markt : Hunderte stimmen Weihnachtslieder an

Und wieder war das vorweihnachtliche „Wesel singt“ auf dem Großen Markt ein voller Erfolg. Hunderte stimmten Mittwochabend genau 18 zum Advent passende Lieder an. Der Andrang war derart groß, dass es mal wieder zu langen Schlangen an dem Glühwein- und Kinderpunschstand kam.

Neben Klassikern wie „O Tannenbaum“ oder „Ihr Kinderlein kommet“ wurden auch beliebte Kinderlieder wie „In der Weihnachtsbäckerei“ und internationale Hits wie „Feliz Navidad“ und „Happy Xmas“ angestimmt. Die Scala-Kulturhaus-Chefin Karin Nienhaus hatte als Conferenciers, Vorsänger und -Spieler Hannes und Niko vom Rudelsingen-Team Weyland aufgeboten. Beide wurden, wie schon in den Vorjahren, bestens unterstützt von der Juniorband des Andreas-Vesalius-Gymnasiums unter Markus Werner. kwn/Foto: Nikolei