Streife findet beschädigten Mietwagen Hünxer liefert sich in Wesel Verfolgungsjagd mit der Polizei

Wesel · Als der Autofahrer bemerkte, dass ihn eine Polizeistreife verfolgte, gab er Gas, überfuhr Stoppschilder und rote Ampeln. Einen Führerschein besitzt der 21 Jahre alte Hünxer nicht.

 Die Verfolgungsjagd durch die Weselere Innenstadt war kurz, aber heftig.

Die Verfolgungsjagd durch die Weselere Innenstadt war kurz, aber heftig.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durch die Weseler Innenstadt lieferte sich am Pfingstsamstag ein 21 Jahre alter Mann aus Hünxe. Gegen 4.30 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Auto auf, das aus Richtung Moltkestraße auf die Straße Esplanade abbog und dabei das Stopp-Schild überfuhr. Die Beamten wendeten kurzerhand den Streifenwagen, um den Fahrer des Wagens mit Münchener Kennzeichen zu kontrollieren. Doch der gab Gas, raste über die Kreuzstraße, die Norbertstraße bis hin zur B 8, wobei er mehrere rote Ampeln missachtete und erheblich schneller fuhr, als erlaubt.

Schließlich verlor die Streife den Wagen aus den Augen, doch nach einer kurzen Fahndung fanden die Polizisten den VW Golf, abgestellt auf der Hafenstraße. Da die Stoßstange des Mietwagens beschädigt war, deutete alles darauf hin, dass der Fahrer gegen die dortigen Bauzäune geprallt war. Diese waren jedoch nicht beschädigt.

Im Rahmen der Fahndung konnten die Polizisten etwa. 250 Meter vom Abstellort entfernt, einen 21-jährigen Mann aus Hünxe vorläufig festnehmen. Zu den Tatvorwürfen machte dieser keine Angaben. Der Hünxer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Einen Autoschlüssel fanden die Beamten nicht, jedoch gab der 21-Jährige an, ein Bekannter habe das Auto gemietet. Einen Namen wollte er nicht nennen.

Den Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Wache in Wesel, Telefon 0281-1070, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort