Am Weseler Rheinbad Die Hochseecontainer für den Biergarten sind da

Wesel · Fast vier Monate später als gedacht sind zwei der drei Hochseecontainer für den Biergarten an der Rheinpromenade angeliefert worden. Container Nummer drei kommt nächste Woche. Bis Weihnachten möchte Pächter Lazgin Bice durchgehend öffnen.

 Pächter Lazgin Bice ist froh, dass zwei der drei Container endlich da sind.

Pächter Lazgin Bice ist froh, dass zwei der drei Container endlich da sind.

Foto: Klaus Nikolei

Wäre alles nach Plan gelaufen, dann hätten schon Ende Mai die ersten Gäste im neuen Biergarten an der Weseler Rheinpromenade Platz nehmen können. Doch unter anderem Corona hat dafür gesorgt, dass Pächter Lazgin Bice erst in der zweiten Juliwoche Eröffnung feiern konnte. Und das auch nur mit einem Provisorium. Denn bislang werden die Getränke noch immer in einem Bierwagen ausgeschenkt, weil die drei umgebauten Überseecontainer, die das Herzstück des Vorzeigeobjektes bilden sollen, noch fehlen. Genauer gesagt, gefehlt haben.