Wesel Christopher Nitsch neuer König der Bürgerschützen

Der Reiterzug stellt den neuen König der Bürgerschützen. Am Sonntag präsentieren sich die Schützen auf dem Markt in Wesel.

 Christopher Nitsch war am Samstag an der Vogelstange erfolgreich.

Christopher Nitsch war am Samstag an der Vogelstange erfolgreich.

Foto: Reuter

Dieser Mann ist treffsicher: Christopher Nitsch ist neuer König des Bürger-Schützen-Vereins in Wesel. Am Samstag hat das Mitglied des Reiterzuges den Vogel von der Stange geholt. Die Vorzeichen standen gut: Schon am Donnerstag war er als bester Schütze seines Bataillons ausgezeichnet worden.

Am Sonntag geht es weiter der Bataillone und des berittenen Reiterzuges auf dem Großen Markt um 13.45 Uhr. Dort wird das Königspaar mit Gefolge und die Vorstände empfangen. Danach ziehen die Schützen durch die geschmückten Straßen der Stadt zum Schüztengarten. Um 14.45 Uhr gibt es eine gemeinsame Parade der Bataillone.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort