Weseler Berufskolleg Nach Asbestfund: Lehrer kommen trotzdem zur Schule

Wesel · Weil bei einer Routineprobe leicht erhöhte Asbestwerte im Weseler Berufskolleg gefunden wurden, hat der Kreis die Schule in der Feldmark geschlossen. 3000 Schüler konnten zu Hause bleiben. Für die Lehrer galt das nicht. Sie haben konferiert.

 Das Berufskolleg in der Feldmark ist wegen erhöhter Asbestwerte vom Kreis geschlossen worden.

Das Berufskolleg in der Feldmark ist wegen erhöhter Asbestwerte vom Kreis geschlossen worden.

Foto: Klaus Nikolei

Am Tag nach Bekanntwerden von Asbestfunden im Berufskolleg geht zumindest für die Lehrer der Weseler Schule die Arbeit in der Feldmark weiter. Dennoch wirkt das Umfeld der großen Weseler Bildungseinrichtung, in der Schüler des gesamten Kreises Wesel unterrichtet werden, an diesem Morgen wie verwaist.

Auf den Parkplätzen rund um die größte Schule im Kreis Wesel steht nur vereinzelt mal ein Auto. Sonst ist hier kein Parkplatz frei. Kein einziger Schüler ist jetzt zu sehen. Dafür aber gelegentlich ein Lehrer. Denn während die gut 3000 Schüler wegen der am Dienstag gemessenen erhöhten Asbestwerte im naturwissenschaftlichen Trakt keinen Unterricht haben, sind die Lehrkräfte zum Dienst erschienen. Während einer morgendlichen Konferenz wurde das weitere Vorgehen besprochen. In dem Verwaltungstrakt, so erfuhr unsere Redaktion, soll es keine Systemwände geben, die als Ursache für die erhöhten Asbest-Werte identifiziert wurden.

Zur Stunde wird im Kreishaus über das weitere Vorgehen informiert. Wir berichten fortlaufend auf unserer Seite www.rp-online.de/wesel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort