Gebäudeservice-Chefin geht in den Vorruhestand Spannendes Leben im öffentlichen Dienst in Wesel

Wesel · Ein ganzes Berufsleben war Anita Timmreck bei der Stadt bzw. beim ASG tätig. Mit 63 tritt sie in den Vorruhestand.

 Kinder, wie die Zeit vergeht: Mit diesem Foto hatte sich Anita Timmreck (63) als 16-Jährige erfolgreich bei der Stadt beworben.

Kinder, wie die Zeit vergeht: Mit diesem Foto hatte sich Anita Timmreck (63) als 16-Jährige erfolgreich bei der Stadt beworben.

Foto: Klaus Nikolei

Im Frühjahr des Jahres 1973 stand Anita Timmreck vor einer schweren Entscheidung. Sollte sie nach Ende ihrer Zeit in der Realschule Wesel-Mitte eine Lehre zum Industriekaufmann (so hieß das damals noch) bei Siemens in Wesel beginnen, wo sie beim Vorstellungsgespräch mit ihrem geballten (auswendig gelernten) Wissen über die Funktionsweise eines Telefons reichlich Eindruck hinterlassen hatte, oder doch vielleicht lieber zur Weseler Stadtverwaltung gehen? Rat suchte die damals 16-Jährige, die später unter anderem zur stellvertretenden Betriebsleiterin des städtischen Betriebes ASG aufsteigen sollte, bei ihrer Mutter.