Urteil gefallen Fünf Männer folterten Opfer in Wesel über Tage

Wesel · Weil er ihnen angeblich 40 Gramm Marihuana geschuldet hat, haben fünf Männer aus Wesel einen Mann brutal gefoltert. Nun hat das Gericht ein Urteil gefällt.

33 Stunden dauerte das Martyrium des Mannes. Angeblich soll er den fünf Männern rund 40 Gramm Marihuana geschuldet haben - dafür musste er Todesangst erleiden.

Die beiden Haupttäter wurden Mittwoch vom Landgericht Duisburg wegen erpresserischen Menschenraubes und gefährlicher Körperverletzung zu fünf Jahren und drei Monaten beziehungsweise einer vierjährigen Jugendstrafe verurteilt. Drei weitere Angeklagte wurden wegen Beihilfe zu Haft zwischen drei Jahren und zwei Jahren drei Monaten verurteilt. Ein Sechster, der zwischenzeitlich auf das Opfer aufgepasst hatte, das während des Martyriums mehrfach von einer Wohnung in eine andere gebracht worden war, kam mit einer neunmonatigen Bewährungsstrafe davon.

(skr/bm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort