Chef des ASG aus dem Ruhestand Franz Michelbrink will Taskforce gegen Umweltsünder

Wesel · Ex-Stadtwerkechef Frank Michelbrink wäre seit Ende 2019 normalerweise im Ruhestand. Doch kurzfristig hat er die verwaiste Position des ASG-Betriebsleiters übernommen. Er kennt den Laden. Ein Besuch an neuer Wirkungsstätte.

 „Wir müssen die Verursacher ausfindig machen, zur Verantwortung ziehen und mit Bußgeldern belegen“, sagt Franz Michelbrink. Er möchte, dass die Stadt sauberer wird.

„Wir müssen die Verursacher ausfindig machen, zur Verantwortung ziehen und mit Bußgeldern belegen“, sagt Franz Michelbrink. Er möchte, dass die Stadt sauberer wird.

Foto: Klaus Nikolei

Gefühlt war er nie so ganz weg. Dabei ist es schon zwölf Jahre her, dass Franz Michelbrink den städtischen Betrieb ASG (Abfall, Straßen, Grünflächen) verlassen hat, nein, verlassen musste, um stattdessen den Chefsessel bei den Stadtwerken zu besetzen. Doch der mittlerweile fast 66-Jährige hat Spuren hinterlassen. Schließlich ist unter seiner Regie der hoch gelobte Wertstoffhof und der nach wie vor sehenswerte ASG-Verwaltungsbau entstanden.