Am Lippeglacis in Wesel Lase investiert Millionen in neue Cubes

Wesel · Weil die Nachfrage nach Büros im Gebäudekomplex „Cubes“ so groß ist, plant die Firma Lase mit Sitz an der Rudolf-Diesel-Straße nun ein weiteres Cube-Bauprojekt. Außerdem hat Lase einen Großauftrag aus Moskau an Land gezogen.

 Im Oktober soll das Bauprojekt Cubes an der Rudolf-Diesel-Straße abgeschlossen sein. 25 Mieter finden in den sechs Würfeln Platz.

Im Oktober soll das Bauprojekt Cubes an der Rudolf-Diesel-Straße abgeschlossen sein. 25 Mieter finden in den sechs Würfeln Platz.

Foto: Klaus Nikolei

Das international tätige Weseler Unternehmen Lase mit Sitz an der Rudolf-Diesel-Straße will in Wesel weiter kräftig investieren. Auf einem rund 1800 Quadratmeter großen Grundstück im Gewerbegebiet Am Lippeglacis soll bis Ende 2021 für bis zu drei Millionen Euro ein Gebäudekomplex mit Büros und kleinen Werkstatthallen gebaut werden. Das Ensemble wird dem Lase-Start-up-Projekt „Cubes“ ähneln, das derzeit an der Rudolf-Diesel-Straße entsteht. „Die Nachfrage ist so groß, dass wir uns zu diesem Schritt entschlossen haben“, erklärte am Mittwoch Lase-Chef Achim Klingberg. Das aus sechs Würfeln (Cubes) bestehende Neubauprojekt in Obrighoven soll im Oktober eröffnet werden. Bis dahin sollen auch die beiden letzten beiden von insgesamt 25 Büros vermietet sein. Mieter sind unter anderem ein Werbedienstleister, eine Gründungsberaterin, IT-Spezialisten, aber auch ein Finanzdienstleister sowie ein Hersteller hochwertiger Campingausstattung.