Wesel Schon wieder Brand bei Imgrund

Wesel · Erneut hat es am Mittwochabend beim Weseler Unternehmen Imgrund in Büderich/Ginderich gebrannt. Der Grund ist noch unklar. Es ist der dritte Brand in zwei Jahren.

 Dieses Bild stammt vom Einsatz bei Imgrund von Anfang Juli. Erneut hat es dort am Mittwochabend gebrannt.

Dieses Bild stammt vom Einsatz bei Imgrund von Anfang Juli. Erneut hat es dort am Mittwochabend gebrannt.

Foto: Klaus Nikolei

Wesel (sep) Schon wieder ein Brand, schon wieder wohl das gleiche Material. Am Mittwochabend um 19:20 Uhr ist an der Büdericher Straße auf dem Gelände einer Logistikfirma Imgrund ein Feuer ausgerochen. Aus bisher nicht geklärter Ursache geriet Schüttgut, welches auf dem Firmengelände unmittelbar an einer Halle gelagert wurde, in Brand, berichtete die Polizei am frühen Donnerstagmorgen. Die Flammen griffen auch auf die Halle über. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Die Halle selbst wies noch Vorschäden eines zurückliegenden Brandes vor drei Wochen auf. Nach Angaben der Firma könnte der nun entstandene Schaden im fünfstelligen Bereich liegen. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauert an. Verkehrsbeeinträchtigungen und Gefahren für die Bevölkerung bestanden laut Polizei nicht.

Anfang Juli hatte es bei Imgrund gebrannt, zwei Jahre zuvor ebenfalls.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort