„Es ist einfach unglaublich“ Evangelisches Krankenhaus in Wesel zeigt sich von Impfstopp überrascht

Wesel · Die Klinik musste die angesetzten Impfungen für Ärzte und Pflegekräfte kurzfristig abblasen und reagierte enttäuscht. Das Marien-Hospital hingegen konnte noch Vakzin verabreichen. Wie erfolgreich die Aktion dort war.

 Das hat noch geklappt: Marc Achilles, Ärztlicher Direktor am Marien-Hospital, ließ sich von der geschäftsführenden Oberärztin Meike Freitag gegen das Coronavirus impfen.

Das hat noch geklappt: Marc Achilles, Ärztlicher Direktor am Marien-Hospital, ließ sich von der geschäftsführenden Oberärztin Meike Freitag gegen das Coronavirus impfen.

Foto: Marien-Hospital

Im Evangelischen Krankenhaus (EVK) Wesel ist der Frust groß. Eigentlich hätten am Dienstag und Mittwoch rund 200 bis 300 Ärzte und Pflegekräfte der Intensivstation, der Notaufnahme und der Corona-Isolierstation geimpft werden sollen. Doch am Dienstagabend erhielt die EVK-Hygienebeauftragte vom zuständigen Logistikunternehmen die Nachricht, dass man nicht liefern könne. Man habe keinen Impfstoff.