Feuerwehr Wesel 70 Jahre Feuer und Flamme für die Wehr

Wesel · Ernst-Hermann Ridder ist seit 1952 in der Feuerwehr. Besonders geehrt wurde am Freitagabend bei der Jahreshauptversammlung der Weseler Wehr im Saal Schepers auch Conny Reinhard für 50 Jahre.

 Wenn Wesels Feuerwehrleute sich im Saal Schepers treffen, dann ist Zeit für Ehrungen und Beförderungen. Das geschah auch am Freitagabend wieder.

Wenn Wesels Feuerwehrleute sich im Saal Schepers treffen, dann ist Zeit für Ehrungen und Beförderungen. Das geschah auch am Freitagabend wieder.

Foto: Markus Joosten

Ruder- und Tennisgesellschaft Wesel, Regattaverein Niederrhein, Bürger-Schützen-Verein Wesel, Marinekameradschaft Wesel, CDU Wesel: Wer alle Vereine und Organisationen aufzählen wollte, in denen Ernst-Hermann Ridder tätig war oder immer noch ist, der kann dranbleiben. Mehr als nur ein Hobby ist für den heute 86-jährigen Weseler die Feuerwehr. Sie hat auch sein Berufsleben stark geprägt. Bei der Jahreshauptversammlung der Weseler Wehr in der Gaststätte Schepers wurde Ridder am Freitagabend besonders geehrt. Denn er ist nun seit 70 Jahren Feuer und Flamme für alles, was mit Brandschutz zu tun hat. Feuerwehrchef Thomas Verbeet sprach schon im Vorfeld von einem „Weseler Original“. Und das ganz respektvoll. „Von ihm kann man lernen. Er kennt alles und jeden“, sagte Verbeet voller Dank auch für Ridders „menschliche Tipps“.