Konzert im Jugendzentrum Karo Giant Sand in Wesel - ein Mann und ein Pfosten

Wesel · Eine Szenegröße spielt auf ihrer angeblich letzten Tour im Karo. Das Sonntagabend-Publikum wurde angenehm unterhalten.

 Howe Gelb (r.) auf der Bühne des Jugendzentrums Karo in Wesel – Pfosten links nicht im Bild.

Howe Gelb (r.) auf der Bühne des Jugendzentrums Karo in Wesel – Pfosten links nicht im Bild.

Foto: Sebastian Peters

Im Weseler Jugendzentrum Karo, das bisweilen als Konzertort dient, befindet sich mittig vor der Bühne ein der Statik dienender Pfosten. Es gibt denkbar bessere Orte für eine solche Konstruktion als den mitten vor einer Bühne. So einen Pfosten raubt schließlich dem Publikum einen beträchtlichen Teil der Sicht. Beim Konzert der Band Giant Sand aus Tucson/Arizona aber hatte der Stützpfeiler für das zahlreich erschienene Auditorium einen erkennbaren Zweck. Er teilte die Bühne in zwei Hälften, was sich im Verlaufe des Abends mehrfach als dienlich erwies. In der einen Hälfte rechts stand Howe Gelb als gealterter Songwriter mit seinem Schlagzeuger Tommy Larkins, Gründungsmitglied von Giant Sand. Und auf der linken Seite stand das junge Gemüse, Bassistin Annie Dolan, Gitarrist Christian Blunda sowie Gelbs Tochter Indiosa Patsy Jean.