Ziel ist Kundenbindung Kaum Weseler Händler bei ,Stadtwerke-Card’

Wesel · Die Stadtwerke wollen mehr Weseler Händler für ihr Kartenangebot begeistern. Mit der „Stadtwerke-Wesel-Card“ möchte der lokale Energieversorger Kunden binden. Bisher allerdings stärkt die Karte nicht den lokalen Einzelhandel. Dabei ist dies das Bestreben der Politik.

 Stadtwerke-Chef Rainer Hegmann mit der neuen Wesel-Card. Er will mehr Weseler Einzelhändler gewinnen, sich an der Rabattkarte zu beteiligen.

Stadtwerke-Chef Rainer Hegmann mit der neuen Wesel-Card. Er will mehr Weseler Einzelhändler gewinnen, sich an der Rabattkarte zu beteiligen.

Foto: SWW

Mehrere Tausend Kunden der Weseler Stadtwerke haben in diesen Tagen Post ihres Energieversorgers im Briefkasten. Stadtwerke-Geschäftsführer Rainer Hegmann und Marketingmitarbeiterin Alina Proske weisen in ihrem Infoschreiben „für alle Unternehmungslustigen“ auf die „vielen exklusiven Vorteile“ der neuen Stadtwerke-Wesel-Card hin. Ob Kunden künftig einen Freizeitpark oder ein Konzert besuchen, in einem Hotel absteigen oder shoppen gehen: Wer die Stadtwerke-Wesel-Card vorlegt, den erwarten, so die vollmundige Ankündigung, mehr als 3000 erstklassige Sparmöglichkeiten. Aber: Viele der Angebote für die Karteninhaber führen aus Wesel hinaus, in das weitere Umland. Wie passt das zum aktuellen Bestreben der Weseler Politik, in Zeiten der Corona-Pandemie besonders den örtlichen Handel zu stärken?