Ziel ist Kundenbindung Kaum Weseler Händler bei ,Stadtwerke-Card’
Wesel · Die Stadtwerke wollen mehr Weseler Händler für ihr Kartenangebot begeistern. Mit der „Stadtwerke-Wesel-Card“ möchte der lokale Energieversorger Kunden binden. Bisher allerdings stärkt die Karte nicht den lokalen Einzelhandel. Dabei ist dies das Bestreben der Politik.
Mehrere Tausend Kunden der Weseler Stadtwerke haben in diesen Tagen Post ihres Energieversorgers im Briefkasten. Stadtwerke-Geschäftsführer Rainer Hegmann und Marketingmitarbeiterin Alina Proske weisen in ihrem Infoschreiben „für alle Unternehmungslustigen“ auf die „vielen exklusiven Vorteile“ der neuen Stadtwerke-Wesel-Card hin. Ob Kunden künftig einen Freizeitpark oder ein Konzert besuchen, in einem Hotel absteigen oder shoppen gehen: Wer die Stadtwerke-Wesel-Card vorlegt, den erwarten, so die vollmundige Ankündigung, mehr als 3000 erstklassige Sparmöglichkeiten. Aber: Viele der Angebote für die Karteninhaber führen aus Wesel hinaus, in das weitere Umland. Wie passt das zum aktuellen Bestreben der Weseler Politik, in Zeiten der Corona-Pandemie besonders den örtlichen Handel zu stärken?