Vorfall in Wesel Autofahrer rast auf Radfahrerin zu – U-Haft wegen Mordversuch

Wesel · Auf der Flucht vor der Polizei ist ein 28-jähriger Mann in Wesel durch ein Wohngebiet gerast und hätte dabei um ein Haar eine Radfahrerin gerammt. In seinem Wagen fanden die Beamten Sprengstoff und eine Waffe.

Der Mann kam wegen des Verdachts des versuchten Mordes in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten. Der Fahrer sei bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagabend geflohen und mit seinem schweren Geländewagen genau auf die 42-jährige zugefahren, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Die Frau habe sich durch einen Sprung zur Seite gerettet, der Wagen fuhr über den Vorderreifen des Fahrrads. Kurz danach stellte die Polizei den Mann. Er hatte laut Polizei offensichtlich Alkohol getrunken oder Drogen genommen, im Wagen fanden sich ein Messer und Sprengstoffe. Außerdem war das Kennzeichen gefälscht.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort