Neue Führung Aufsichtsrat der Stadtwerke wählt Hegmann als Chef

Wesel · Das Aufsichtsratsgremium bereitet die Nachfolge von Franz Michelbrink vor. Zum 1. Oktober soll Rainer Hegmann starten.

Wesel: Aufsichtsrat der Stadtwerke wählt Hegmann als Chef
Foto: Stadt Wesel

Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Wesel hat sich am Dienstagabend auf den derzeitigen Innogy-Regionalleiter Rainer Hegmann als neuen Chef der Stadtwerke festgelegt. Das finale Votum fällt am Donnerstag die Gesellschafterversammlung. Die einstimmige Wahl von Hegmann am Dienstag im Aufsichtsratsgremium gilt aber als eindeutiges Signal, dass der Weseler Hegmann auch am Donnerstag die Stimmenmehrheit erlangt. Personell sind beide Gremien gleich besetzt. Bis auf Thomas Moll, Fraktionschef von „Wir für Wesel“ (WfW), waren alle Aufsichtsratsmitglieder am Dienstag anwesend, hieß es. Zwei weitere Bewerber hatten ebenfalls bis zuletzt noch ihren Hut in den Ring geworfen. Nur noch einer von beiden erschien. Rainer Hegmann (52, verheiratet, drei Kinder) hatte den Vertretern des Aufsichtsrats die Planungen für die Stadtwerke aufgezeigt, am Rande auch seiner Vorstellungen einer Stromtochter von Innogy und Stadt skizziert.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort