Anne Oberdorfer aus Wesel Die Macherin des Generationenhauses geht

Wesel · Nach 35 Jahren verlässt Geschäftsführerin Anne Oberdorfer das von ihr ins Leben gerufene Mehrgenerationenhaus. Gerne hätte sie sich von den Mitarbeitern verabschiedet. Doch wegen der Corona-Pandemie wurde die Feier abgesagt.

 „Ich glaube, ich kann sehr zufrieden auf mein Berufsleben zurückblicken“: Anne Oberdorfer an ihrem Arbeitsplatz im Mehrgenerationenhaus.

„Ich glaube, ich kann sehr zufrieden auf mein Berufsleben zurückblicken“: Anne Oberdorfer an ihrem Arbeitsplatz im Mehrgenerationenhaus.

Foto: Klaus Nikolei

Eigentlich war alles für eine unvergessliche Abschiedsfeier mit rund 80 geladenen Gästen vorbereitet: Die Mitarbeiter des Mehrgenerationenhauses (MGH) sowie der Vorstand des Trägers Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) hatten sich einiges einfallen lassen, um Geschäftsführerin Anne Oberdorfer am 1. April nach 35 Jahren in den Ruhestand zu verabschieden. Auch eine Rockband war für 14 Uhr engagiert. Und Anne Oberdorfer selbst hatte ihre Rede auch schon fertig. „Die hätte ich ganz am Anfang gehalten. Denn am Ende wäre ich vor lauter Rührung sicher nicht mehr in der Lage gewesen, noch irgendetwas zu sagen.“ Doch seit das Coronavirus das öffentliche Leben zum Erliegen gebracht hat, ist klar, dass die Abschiedsfeier nicht stattfinden kann.