1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Wesel: Alkoholisierte Jugendliche überfallen junges Pärchen

Polizeieinsatz in Wesel : Gruppe von alkoholisierten Jugendlichen überfällt junges Pärchen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden zwei Teenager in Wesel von einer Gruppe alkoholisierter Jugendlicher überfallen. Die Polizei konnte zwei der mutmaßlichen Täter vorläufig festnehmen.

Ein 17-jähriger Weseler hielt sich am frühen Sonntagmorgen gegen 1 Uhr zusammen mit einer 19-jährigen Frau aus Wesel im Bereich des Auedamms auf, als sie von einer Gruppe alkoholisierter junger Männer belästigt wurden. Der 17-Jährige und die 19-Jährige versuchten der Situation zu entkommen und gingen Richtung Innenstadt.

Auf der Straße „Alte Delogstraße“ wurden die beiden Teenager von zunächst einem aus der Gruppe eingeholt und erneut belästigt. Als weitere Personen – insgesamt sollen es etwa sechs gewesen sein – dazu kamen, wurde dem 17-Jährigen eine Mütze und ein Rucksack mit Gewalt entrissen. Verletzt wurde niemand.

Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnten zwei tatverdächtige 18-Jährige vorläufig festgenommen werden. Die Ermittlungen dauern an.

(dab)