Im Schloss Diersfordt Neue Konzertreihe: Änderung im Programm

Diersfordt · Nach dem Aus für das „Sommerton-Festival“ am Schloss Diersfordt gibt es im Herbst, wie berichtet, einen Neustart mit drei Veranstaltungen in der Schlosskirche. Wie jetzt bekannt wurde, gibt es noch eine Änderung im Programm, die in den bisherigen Flyern nicht verzeichnet ist: Am Sonntag, 10. November, 15 Uhr, sollte Gitarristin Zsófia Boros‘ hier auftreten.

 Ferenc Snétberger kommt nach Diersfordt.

Ferenc Snétberger kommt nach Diersfordt.

Foto: Kultur Netzwerk Diersfordt

„Sie hat uns leider mitgeteilt, dass sie ihr Konzert aus zwingenden persönlichen Gründen absagen muss“, sagt der künstlerische Leiter Wilfried Schaus-Sahm. Nun kommt an diesem Termin der ebenfalls aus Ungarn stammende Ferenc Snétberger, einer der großen europäischen Gitarristen. Sein Repertoire ist inspiriert von der Roma-Tradition seiner Heimat, der brasilianischen Musik und dem Flamenco ebenso wie von der klassischen Gitarre und dem Jazz. Er hat zahlreiche Alben veröffentlicht, seine Konzertreisen führten ihn durch ganz Europa, Japan, Korea, Indien, Vietnam und die USA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort