Fußgänger in Wesel von Kleintransporter erfasst 81-Jähriger stirbt nach Unfall in der Notaufnahme

Wesel · Ein Kleintransporter hat beim Zurücksetzen einen 81-jährigen Fußgänger erfasst. Der Mann starb wenig später in der Notaufnahme des Krankenhauses.

 Ein Krankenwagen brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Dort starb der Mann in der Notaufnahme.

Ein Krankenwagen brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Dort starb der Mann in der Notaufnahme.

Foto: dpa/Nicolas Armer

Tödlich endete für einen 81-jährigen Mann aus Wesel am Donnerstag ein Verkehrsunfall auf der Straße Am Schepersfeld. Gegen 12 Uhr fuhr ein 62-jähriger Mann aus Bad Wünnenberg mit seinem Kleintransporter rückwärts in eine Grundstückszufahrt. In Höhe eines Hauses erfasste der Kastenwagen den 81-Jährigen, der hinter dem Fahrzeug her ging.

Der Fußgänger stürzte zu Boden und verletzte sich an der Hand. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Weseler Krankenhaus verbracht. Gegen 13.50 Uhr teilte das Krankenhaus mit, dass der 81-Jährige in der Notaufnahme des Krankenhauses gestorben sei. Die Ermittlungen zur Unfallursache und warum der 81-jährige Weseler verstarb, dauern an. Das Unfallfahrzeug stellt die Polizei sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort