Erinnerungen an 2007 Als Ursula von der Leyen in Wesel Salsa tanzte

Wesel · Am 28. März 2007 eröffnete die damalige Familienministerin das Mehrgenerationhaus in Schepersfeld. Dort erinnert man sich gerne an Ursula von der Leyen. Vor allem jetzt, wo sie zur neuen Chefin der EU-Kommission gewählt wurde.

 „Tanze Salsa mit mir“: Bauchtänzerin Eneida Kasper (rechts) ist heute sehr stolz, vor zwölf Jahren Ursula von der Leyen im Mehrgenerationenhaus getroffen zu haben.

„Tanze Salsa mit mir“: Bauchtänzerin Eneida Kasper (rechts) ist heute sehr stolz, vor zwölf Jahren Ursula von der Leyen im Mehrgenerationenhaus getroffen zu haben.

Foto: Ekkehart Malz

Ähnlich positive Erinnerungen an den Besuch von der Leyens in Wesel hat auch Anne Oberdorfer, die Geschäftsführerin des MGH. „Das war damals alles sehr aufregend für uns. Sie war unglaublich präsent und achtsam. Ich habe die Ministerin als eine sehr liebenswerte und charmante Frau in Erinnerung, als sehr authentisch und natürlich.“ Genauso habe sie auch kurz nach ihrer Wahl zur neuen EU-Kommissionspräsidentin gewirkt. „Ihre Freude war aus meiner Sicht eine echte Freude“, sagt Anne Oberdorfer.