Kreis Wesel Weiss zum dritten Mal im Vorstand der Bundes-CDU

Kreis Wesel · Sabine Weiss wurde auf dem Bundesparteitag in Essen wieder in den Bundesvorstand der CDU gewählt. "Ich freue mich über das tolle Wahlergebnis. Der Bundesparteitag war ein wichtiges Aufbruchsignal für die anstehenden Wahlkämpfe", so Sabine Weiss. Die Bundestagsabgeordnete aus Dinslaken wurde bereits zum dritten Mal in Folge in das Entscheidungsgremium gewählt. Vom Parteitag wurden fünf Initiativen aus Kommunen besonders geehrt. Mit dabei auch der CDU-Gemeindeverband Alpen, der mit seinem "Veener Modell" in kurzer Zeit mehr als 20 neue Mitglieder gewinnen konnte.

Für den Kreisverband Wesel nahmen Vorsitzende Weiss, Ehrenvorsitzende und Landtagsabgeordnete Marie-Luise Fasse, die Landtagskandidaten Charlotte Quik, Ingo Brohl und Rainer Gross, Kreisdirektor Ralf Berensmeier sowie die Vorstandsmitglieder Sarah Stantscheff und Anika Zimmer teil. In die Parteitagsorganisation war Kreisgeschäftsführer Josef Elsemann eingebunden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort