Das erste Weihnachten mit Pflegekindern Alles für die Familie

Wesel · Ein Weseler Ehepaar feiert in diesem Jahr Weihnachten nicht nur mit dem eigenen, dreiköpfigen Nachwuchs, sondern erstmals auch mit Pflege- und Bereitschaftskindern. Eine Geschichte von Liebe und Fürsorge.

 „Mein Glas ist immer voll“: Korinna Limbach (Name geändert), Mehrfach- und Pflege-Mama, ist gnadenlos optimistisch.

„Mein Glas ist immer voll“: Korinna Limbach (Name geändert), Mehrfach- und Pflege-Mama, ist gnadenlos optimistisch.

Foto: Klaus Nikolei

Korinna Limbach und ihr Mann Markus* lieben Kinder. Wäre alles nach Plan gelaufen, wären die beiden heute Eltern von vier, fünf oder vielleicht auch sechs Kindern. Doch nach der Geburt des dritten Babys vor sechs Jahren erhielt Korinna Limbach die niederschmetternde Diagnose Gebärmutterkrebs. Der Schock währte nur kurz. „Dann haben wir uns einfach gesagt, dass wir Pflegeltern werden und andere Kinder bei uns aufnehmen“, sagt sie.