1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Wesel: Wehr sperrt Fußgängerzone

Wesel : Wehr sperrt Fußgängerzone

Sechs Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr rasten gestern Abend mit Blaulicht und Martinshorn in die Fußgängerzone. Die Verkäuferin eines Geschäftes am Viehtor hatte gegen 18.30 Uhr Gasgeruch wahrgenommen und augenblicklich die 112 gewählt.

Vorsichtshalber sperrte die Wehr die Fußgängerzone in dem Teilbereich komplett ab und schickte mehrere Einsatzkräfte unter Atemschutz in die Kellerräume. Dort stellten sie fest, dass ein Mofa umgefallen und Benzin ausgelaufen war. Das bestätigte die Polizei der RP am Abend auf Anfrage. Weil keine Gefahr bestand, wurde die Sperrung der Fußgängerzone nach rund zehn Minuten aufgehoben. Die 20 Einsatzkräfte, darunter auch ein Notarzt und mehrere Rettungssanitäter, rückten unverzüglich wieder ab.

(RP)