Auf Tour mit dem neuen ASG-Elektrofahrzeug Fix mit dem Flitzer zu wilden Müllhalden in Wesel

Wesel · Damit in Wesel so wenig Abfall wie möglich rumliegt, hat der städtische Betrieb ASG ein neues Elektromobil angeschafft und zusätzliche Mitarbeiter eingestellt. Einer von ihnen ist Stefan den Brok. Wir haben ihn morgens bei einer Tour begleitet.

 „Unfassbar“: Stefan den Brok ist mit  dem E-R(h)einflitzer zum Feldmarker Marktplatz gefahren, um dort ein Rad aus dem Brunnen zu fischen.

„Unfassbar“: Stefan den Brok ist mit  dem E-R(h)einflitzer zum Feldmarker Marktplatz gefahren, um dort ein Rad aus dem Brunnen zu fischen.

Foto: Klaus Nikolei

Wenn Stefan den Brok an seine Jugend zurückdenkt, kann der 36-jährige Familienvater aus der Feldmark nur mit dem Kopf schütteln. Wie gedankenlos und unreif er doch seinerzeit gewesen ist. „Wenn wir uns damals mit Kumpels am Rhein getroffen haben, haben wir den Abfall einfach so auf den Boden geworfen. Es gab ja auch nicht so viele Abfalleimer.“