Schermbeck investiert in Imagefilm Clips zeigen Stärken der Leader-Region

Schermbeck · Die Leader-Region Lippe-Issel-Niederrhein hat die Weseler Firma Flaggschiff-Film beauftragt, digitale Werbe-Chips zu produzieren. Das Ergebnis wurde jetzt offiziell vorgestellt und kann bei Youtube begutachtet werden.

 Die Vorstellung der neuen Fremdenverkehrs-Kurzfilme übernahmen Karin Vogeler, Carolyn Mrotzek, Birgit Lensing, Mike Rexforth, Dirk Buschmann, Stephan de Leuw, Thomas Michaelis und Dennis Weck (v.l.).

Die Vorstellung der neuen Fremdenverkehrs-Kurzfilme übernahmen Karin Vogeler, Carolyn Mrotzek, Birgit Lensing, Mike Rexforth, Dirk Buschmann, Stephan de Leuw, Thomas Michaelis und Dennis Weck (v.l.).

Foto: Helmut Scheffler

In Zeiten der Digitalisierung offerieren immer mehr Kommunen ihre Angebote nicht mehr nur in Prospekten, sondern auch im Internet und in Imagefilmen. Über eine Internet-Präsenz verfügt Schermbeck seit etlichen Jahren (www.schermbeck.de). Der Haupt- und Finanzausschuss gab  vor drei Jahren grünes Licht für die Erstellung eins Imagefilmes. 6000 Euro wurden in den Haushalt eingestellt.