Weseler Box-Club-Chef macht sich mit 70 selbstständig Der Gerichtsvollzieher mit dem Pfandleihhaus

Wesel · Obwohl Wolfgang Heyden mittlerweile 70 Jahre alt ist, ist der ehemalige Gerichtsvollzieher noch immer voller Tatendrang. Heute, am 1. Oktober, öffnet der auch als Vorsitzender des Weseler Box-Clubs bekannte Pensionär an der Ritterstraße das Weseler Pfandleihhaus.

 Wolfgang Heyden freut sich schon auf die Eröffnung seines Pfandleihhauses, das er sich mit Landschafts- und Indianer-Bildern gemütlich gemacht hat.

Wolfgang Heyden freut sich schon auf die Eröffnung seines Pfandleihhauses, das er sich mit Landschafts- und Indianer-Bildern gemütlich gemacht hat.

Foto: Klaus Nikolei

Wolfgang Heyden hat sein Lebtag sehr gerne und auch sehr viel gearbeitet: Mehr als 40 Jahre hauptberuflich als Gerichtsvollzieher in Wesel mit entsprechenden Pensionsansprüchen. Doch weil der Vorsitzende des Weseler Box-Clubs  mit dieser Tätigkeit nicht wirklich ausgelastet war, hat er nebenbei Häuser gekauft und saniert und – natürlich offiziell genehmigt – Auktionen durchgeführt. Eigentlich wollte er bis 68 arbeiten – und das auch einklagen. Allerdings hat er den Rechtsstreit mit dem Land verloren und musste 2018 bereits mit 67 aufhören.